Umtausch, Rückgabe und Reklamation
Wie kann ich die Ware umtauschen?
Sie können die Ware innerhalb von 90 Tagen bis zum Erhalt der Sendung zurückgeben oder gegen eine andere umtauschen.
Für Parfüme, Kosmetika und andere Verbraucherprodukte, die Sie aus hygienischen Gründen bereits geöffnet haben, ist eine Produktrückgabe NICHT möglich – gebrauchte Produkte können nicht wieder in den Verkehr gebracht werden. Eine unzureichende Zusammensetzung oder ein unbefriedigender Duft können nicht als Produktfehler angesehen werden.
Legen Sie die unbenutzte Ware zusammen mit allem Zubehör in den Originalkarton. Wickeln Sie den Karton sorgfältig ein (Folie oder Packpapier genügt - kleben Sie den Originalkarton nicht zu, da er dadurch beschädigt wird), um eine Beschädigung oder den Verlust der Waren zu vermeiden. Schicken Sie uns eine E-Mail, um uns mitzuteilen, ob Sie die Ware zurückgeben oder umtauschen möchten, zusammen mit Ihrer Bestellnummer.
Senden Sie die Ware an Topshelf s.r.o., Tulkova 763/8, 19800 Prag 9, Tschechische Republik.
Reklamationen
Wenn Sie eine bei uns gekaufte Ware reklamieren möchten, müssen Sie zunächst die Reklamationsbedingungen lesen.
1. Jede Verzögerung oder Nutzung der mit einem Mangel behafteten Ware kann dazu führen, dass sich der Mangel vergrößert und die Ware entwertet wird, was ein Grund für die Ablehnung der Reklamation sein kann.
2. Die Gewährleistungsfrist für die Ware beträgt 24 Monate und beginnt mit dem Datum des Erhalts der Ware.
3. Die Gewährleistungsfrist ist nicht zu verwechseln mit der Nutzungsdauer der Ware, d. h. dem Zeitraum, den die Ware bei ordnungsgemäßer Nutzung und Pflege, einschließlich Wartung, unter Berücksichtigung ihrer Eigenschaften, ihres Verwendungszwecks und der unterschiedlichen Intensität ihrer Nutzung dauern kann.
4. Stellt der Käufer nach Erhalt der Ware fest, dass die Ware nicht mit der bestellten Ware übereinstimmt oder einen Mangel aufweist, so hat er dies dem Verkäufer unverzüglich mitzuteilen.
5. Tritt ein Mangel an der Kaufsache auf, so hat der Kunde das Recht, diesen Mangel geltend zu machen.
6. Ein Mangel ist definiert als eine Veränderung der Eigenschaften der Ware, die durch die Verwendung von ungeeignetem oder minderwertigem Material, die Nichteinhaltung der Produktionstechnologie oder eine unsachgemäße Konstruktion verursacht wird.
7. Als Mangel gilt nicht eine Veränderung der Eigenschaften der Ware, die während der Gewährleistungsfrist infolge von Verschleiß, unsachgemäßem Gebrauch, unzureichender oder unsachgemäßer Wartung, natürlicher Veränderung der Materialien, aus denen die Ware hergestellt ist, durch den Benutzer oder einen Dritten verursachter Schäden oder sonstiger unsachgemäßer Eingriffe eingetreten ist.
8 Eine Reklamation gilt als ordnungsgemäß erhoben, wenn die beanspruchten Waren vollständig sind und der Reklamation keine allgemeinen Grundsätze der Hygiene entgegenstehen. Der Kunde ist verpflichtet, die reklamierte Ware gereinigt, frei von allen Verunreinigungen und hygienisch einwandfrei zu übergeben. Topshelf s.r.o., die einen E-Shop unter www.ferwer.at betreibt, ist berechtigt, die Annahme einer Reklamation von Waren zu verweigern, die nicht den oben genannten Grundsätzen der allgemeinen Hygiene entsprechen (Verordnung 91/1984 Slg. über Maßnahmen gegen übertragbare Krankheiten).
9. In begründeten Fällen kann der Anweisungsbefugte eine längere Frist vereinbaren.
10. Der Kunde reklamiert, indem er die Ware zusammen mit einem ausgefüllten Reklamationsformular und einer Kopie des Kaufbelegs der Ware (Rechnung) an Topshelf s.r.o., Tulkova 763/8, 19800 Prag 9, sendet.
Vorgehensweise bei der Reklamation von Waren
Die zu reklamierende Ware ist so zu reinigen und zu verpacken, dass es während des Transports zu keiner weiteren Beschädigung oder Verlust der Ware oder ihrer Teile kommt.
Senden Sie das Paket an Topshelf s.r.o., Tulkova 763/8, 19800 Prag 9, Tschechische Republik.
Senden Sie uns per E-Mail den Grund Ihrer Reklamation zusammen mit Ihrer Bestellnummer.
Sie können die Ware innerhalb von 90 Tagen bis zum Erhalt der Sendung zurückgeben oder gegen eine andere umtauschen.
Für Parfüme, Kosmetika und andere Verbraucherprodukte, die Sie aus hygienischen Gründen bereits geöffnet haben, ist eine Produktrückgabe NICHT möglich – gebrauchte Produkte können nicht wieder in den Verkehr gebracht werden. Eine unzureichende Zusammensetzung oder ein unbefriedigender Duft können nicht als Produktfehler angesehen werden.
Legen Sie die unbenutzte Ware zusammen mit allem Zubehör in den Originalkarton. Wickeln Sie den Karton sorgfältig ein (Folie oder Packpapier genügt - kleben Sie den Originalkarton nicht zu, da er dadurch beschädigt wird), um eine Beschädigung oder den Verlust der Waren zu vermeiden. Schicken Sie uns eine E-Mail, um uns mitzuteilen, ob Sie die Ware zurückgeben oder umtauschen möchten, zusammen mit Ihrer Bestellnummer.
Senden Sie die Ware an Topshelf s.r.o., Tulkova 763/8, 19800 Prag 9, Tschechische Republik.
Reklamationen
Wenn Sie eine bei uns gekaufte Ware reklamieren möchten, müssen Sie zunächst die Reklamationsbedingungen lesen.
1. Jede Verzögerung oder Nutzung der mit einem Mangel behafteten Ware kann dazu führen, dass sich der Mangel vergrößert und die Ware entwertet wird, was ein Grund für die Ablehnung der Reklamation sein kann.
2. Die Gewährleistungsfrist für die Ware beträgt 24 Monate und beginnt mit dem Datum des Erhalts der Ware.
3. Die Gewährleistungsfrist ist nicht zu verwechseln mit der Nutzungsdauer der Ware, d. h. dem Zeitraum, den die Ware bei ordnungsgemäßer Nutzung und Pflege, einschließlich Wartung, unter Berücksichtigung ihrer Eigenschaften, ihres Verwendungszwecks und der unterschiedlichen Intensität ihrer Nutzung dauern kann.
4. Stellt der Käufer nach Erhalt der Ware fest, dass die Ware nicht mit der bestellten Ware übereinstimmt oder einen Mangel aufweist, so hat er dies dem Verkäufer unverzüglich mitzuteilen.
5. Tritt ein Mangel an der Kaufsache auf, so hat der Kunde das Recht, diesen Mangel geltend zu machen.
6. Ein Mangel ist definiert als eine Veränderung der Eigenschaften der Ware, die durch die Verwendung von ungeeignetem oder minderwertigem Material, die Nichteinhaltung der Produktionstechnologie oder eine unsachgemäße Konstruktion verursacht wird.
7. Als Mangel gilt nicht eine Veränderung der Eigenschaften der Ware, die während der Gewährleistungsfrist infolge von Verschleiß, unsachgemäßem Gebrauch, unzureichender oder unsachgemäßer Wartung, natürlicher Veränderung der Materialien, aus denen die Ware hergestellt ist, durch den Benutzer oder einen Dritten verursachter Schäden oder sonstiger unsachgemäßer Eingriffe eingetreten ist.
8 Eine Reklamation gilt als ordnungsgemäß erhoben, wenn die beanspruchten Waren vollständig sind und der Reklamation keine allgemeinen Grundsätze der Hygiene entgegenstehen. Der Kunde ist verpflichtet, die reklamierte Ware gereinigt, frei von allen Verunreinigungen und hygienisch einwandfrei zu übergeben. Topshelf s.r.o., die einen E-Shop unter www.ferwer.at betreibt, ist berechtigt, die Annahme einer Reklamation von Waren zu verweigern, die nicht den oben genannten Grundsätzen der allgemeinen Hygiene entsprechen (Verordnung 91/1984 Slg. über Maßnahmen gegen übertragbare Krankheiten).
9. In begründeten Fällen kann der Anweisungsbefugte eine längere Frist vereinbaren.
10. Der Kunde reklamiert, indem er die Ware zusammen mit einem ausgefüllten Reklamationsformular und einer Kopie des Kaufbelegs der Ware (Rechnung) an Topshelf s.r.o., Tulkova 763/8, 19800 Prag 9, sendet.
Vorgehensweise bei der Reklamation von Waren
Die zu reklamierende Ware ist so zu reinigen und zu verpacken, dass es während des Transports zu keiner weiteren Beschädigung oder Verlust der Ware oder ihrer Teile kommt.
Senden Sie das Paket an Topshelf s.r.o., Tulkova 763/8, 19800 Prag 9, Tschechische Republik.
Senden Sie uns per E-Mail den Grund Ihrer Reklamation zusammen mit Ihrer Bestellnummer.